meine Intention...

Während meiner Ausbildung zum Ayurveda Lifestyle Coach / Transformational Ayurveda Method TAM hat sich mein Wunsch vertieft selber Pflegeprodukte herzustellen und das neugewonnene umfassende essenzielle Ayurvedische Heilwissen in meine Produktion mit einzufliessen zu lassen.

Schon lange achte ich auf die Herkunft und die Verarbeitung der Produkte sowie die ethischen Grundsätze der Unternehmen. Auf diesem bewussten Weg in den letzten Jahren ist mir aufgefallen, dass viele Pflegeprodukte eine Menge teils fragwürdige Inhaltsstoffe aufweisen. Aber auch hochwertige Produkte enthalten oft eine Vielzahl an verschiedenen Zutaten. Partiell ist dies notwendig um die gewünschte Konsistenz zu erreichen, eine gewisse Haltbarkeit (gerade für grössere Firmen) sicher zu stellen oder auch um die verschiedenen Komponenten miteinander zu verbinden. Auf meiner Haut nehme ich wahr, dass ich die einfachsten Pflegeprodukte am besten vertrage. Je klarer die Zusammensetzung, desto freundlicher zur Haut.

Die ayurvedische Philosophie umfasst die einzelnen Besonderheiten und Unterschiede aller Individuen, gleichzeitig erkennt sie was uns verbindet. Diese grosse Qualität ist sehr eindrücklich und besonders wertvoll. Mit meinem Sortiment gestalte ich Produkte, welche nach spezifischen Bedürfnissen ausgewählt werden können. Dabei verwende ich wenige, bewusst ausgewählte und wirkungsvolle Inhaltsstoffe. Auch eine möglichst einfache Herstellungsweise ist mir wichtig. Um zu zeigen, dass Kosmetikherstellung nicht kompliziert ist, sondern im Alltag leicht nachgemacht werden kann. Selber weiss ich gut, wie hoch die Hürde anfangs scheint diesen Aufwand zu betreiben, anstatt nicht einfach aus einem der vollen Kosmetikregale ein gewünschtes Produkt mit nach Hause zu nehmen.
Meine Intention ist die stetige Beweglichkeit, welche meinen Kreationen eine dynamische Lebendigkeit verleiht. Die Produkte sollen sich in jede Lebenssituation und individuelle Konstellation leicht transformieren können ohne mit einem massigen Sortiment zu überfordern.

Die Dosha Harmonie Produkte sind ein Teil des ganzheitlichen ayurvedischen Bewusstseins. Hautprobleme sind immer Signale für bestimmte Ungleichgewichte in unseren Tiefen. Oft können schon Umstellungen der Lebensgewohnheiten helfen die Harmonie wieder herzustellen. Schwerwiegende Hautprobleme sind ein wichtiges Indiz für eine Erkrankung und bedürfen einer umfassenden Abklärung und Behandlung in einer Ayurveda Therapie.