Somlid's scharfe Gewürzmischung

Chili, Korianderwurzel, Galanga, Zitronengras, Kurkuma, Ingwer, Knoblauch, Kefirlimettenblätter, Salz

Diese Spezialmischung kann bei uns bestellt werden.

Nach traditioneller laotischer Herstellung werden die Gewürze von Hand gestampft, damit die ätherischen Öle der Gewürze sich harmonisch miteinander verbinden. Die Zutaten werden schonend getrocknet, angeröstet und dann im Mörser gestampft.


Gewürze

Die Gewürze spielen in der asiatischen Küche eine wichtige Rolle. Die Gewürzkombinationen, die Herstellungsart, den richtigen Zeitpunkt im Kochprozess wählen für eine bestimmte Gewürzzugabe. Bei unseren Kocheinsätzen legen wir viel Wert auf frische Zutaten und wählen wenn immer möglich regionale Lebensmittel. Auch in unserem eigenen Gartenbeet erfreuten wir uns schon über den Wachstum von Zitronengras, Ingwer, Koriander & Co.